Mitglied werden

Entgegen der gängigen Meinung, setzt eine Mitgliedschaft bei der FDP Gelterkinden und Umgebung nicht zwingend eine aktive Teilnahme am Parteigeschehen oder die Annahme eines Amtes oder Mandates voraus. Besteht aber ein Interesse an einem politischen Amt oder der Wunsch sich weiter zu engagieren und sich für die liberalen Werte einzusetzen, ist man bei uns richtig.

Was erwarten wir dann von einem Mitglied?

Grundsätzlich erwarten wir, dass sich die Mitglieder zu einer liberalen und freiheitlichen Grundhaltung in gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Fragen bekennen können. Sie gewichten die Eigenverantwortung und Eigeninitiative jedes Einzelnen hoch ein.

Unsere Mitglieder wollen einen Beitrag zu den Zielen der FDP Schweiz und der FDP Gelterkinden und Umgebung leisten.

Was kann ein Mitglied von uns erwarten?

Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit und das Recht sich mit Anregungen und Vorstössen aktiv in die Partei einzubringen und an Anlässen der FDP Gelterkinden und Umgebung oder der Kantonalpartei teilzunehmen.

Die FDP Gelterkinden und Umgebung pflegt die Geselligkeit und Verbundenheit unter den Parteimitgliedern, sei es an der jährlichen Generalversammlung, an Anlässen der Partei, die im Zusammenhang mit Wahlen und Abstimmungen organisiert werden oder an sonstigen Zusammenkünften.

Falls weitere Fragen im Zusammenhang mit einer Mitgliedschaft haben, wenden Sie sich doch an eines unserer Vorstandsmitglieder. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Link zur Beitrittserklärung

Mitglied werden

**Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten in unseren Kampagnentools speichern und bearbeiten sowie Ihre Aktivitäten mit uns in den Sozialen-Medien damit verlinken. Wir werden Sie von Zeit zu Zeit über unsere Aktivitäten informieren. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.